Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Emil Pletscher
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
16.02.1918 Schaffhausen
Personen
Stadtrat
Sterbekasse
Strassenbahner
Emil Pletscher
Adolf Sauter
Dienst- und Besoldungsordnung
Kleiderreglement
Volltext

Strassenbahner Schaffhausen. In Anbetracht der wichtigen Traktanden, die am 16. Februar 1918 zur Behandlung standen, hätte man erwarten dürfen, dass die Mitglieder zahlreicher und namentlich pünktlicher erschienen wären. Den gewohnten Nachzüglern sei nochmals in Erinnerung gebracht,  dass in Zukunft die Versammlungen punkt 9 Uhr eröffnet werden. Über die neue Sterbekasse referierte Kollege Adolf Sauter. In der darauffolgenden Diskussion sprachen sich dann alle Redner für das Obligatorium aus. Den Delegierten Ernst Sigg und Emil Pletscher wurde der Auftrag erteilt, in Bern für die Schaffung der Sterbekasse einzutreten. (...). Strassenbahner-Zeitung, 1.3.1918.

Ganzer Text

24.01.1918 Schaffhausen
Zürich
Konsumgenossenschaft
Personen
Strassenbahner-Verband
Strassenbahner-Zeitung
Otto Hatt
Emil Pletscher
Ernst Sigg
Gewerkschaftspresse
Redaktion
Volltext

Schweizerischer Strassenbahner-Verband. Auszug aus den Verhandlungen des Verbandsvorstandes. Sitzung vom 24. Januar 1918. Präsident Siegenthaler berichtet über den Eingang der Zirkulare zur Angelegenheit der Promesse Comtesse. Dieselben wurden an die verschiedenen Verwaltungen weitergeleitet. Der Kassier erstattet Bericht über die eingegangenen Zinsen der Kantonalbank und des Verbandes Schweiz. Konsumvereine. Die Sektion Schaffhausen gibt das Resultat ihrer Neuwahlen bekannt, wo als Präsident Ernst Sigg und als Kassier Emil Pletscher gewählt wurde. Die langjährigen Vertreter von Schaffhausen, Sauter und Hatt, verbleiben ebenfalls im Vorstand. (...). Strassenbahner-Zeitung, 1.2.1918.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day